Hersteller: Subaru

Modell: Impreza WRX STI Type UK

 

Modelljahr: 2005

Farbe:  W2C World Rally Blue

 

Motor: 2L 16V Turbo

Turbo: IHI VF35 Singlescroll

Leistung: to be measured

 

Antrieb: Subaru Symmetrical All-Wheel Drive

Differentiale: Suretrac,  Lamellen (DCCD mit 65:35), LSD

Fahrwerk: KW V1

Bremse: VA: Brembo 4, HA: Brembo 2 Kolben Festsattel



Hallo alle Miteinander,

ich bin der Ben und ich habe ein Problem.

Und alle so: "Hallo Ben!"

Zum Subaru bin ich gekommen nachdem mich ein guter Freund aus der Schweiz auf einem Trackday damit angefixt hat.

2 Jahre hat es von da an gedauert und im Oktober 2013 hab ich dann den Richtigen gefunden und gekauft.

Stellt's euch vor, ein MY '05 Type UK...OHNE ROST. Jaja, man mag es kaum glauben...

 

Aufjedenfall ist der Hockenheimring mein zu Hause und Ziel ist es irgendwann an der 2 Minuten Marke auf dem HHR GP Kurs zu kratzen.

Natürlich könnte man die Aufgabe angehen indem man einen haufen Geld auf einmal ins Auto wirft. Aber das ist nicht das Ziel.

Der Weg ist das Ziel wie es so schön heisst.

Herauszufinden welcher Mod das Auto / den Fahrer wie schneller macht. Darum geht es!



Ben's 2005 WRX STI Type UK Spec List:

- Cobra Suzuka Pro / Isa-Performance Sitze

- Buddy Club Super Low Down Seat Rails

Custom made Gruppenzwang Unequal Lengh Header

- Custom 3" Turboback Exhaust System w/ HKS Hi Power TI Muffler

- Spec C Quick Steering Rack

- KW V1 Coilovers w/ Gruppenzwang Camber Plates

- Gruppenzwang Front Crash Bar w/ intergrated Oilcooler Mount
- 15 row D1 Spec Oilcooler with Mocal 90°C Sandwich Plate

- 3" Inlet Pipe

- Mishimoto Radiator

- Custom made Shifter Extension w/ Custom made Knob

- 18" x 8" OZ Superturismo WRC

- 225/40/18 Yokohama AD08R

- 225/40/18 Michelin Pilot Sport Cup 1

- Pagid RS14 Pads 

- Tarox F2000 Rotors

- Prova Brake Ducts

- Fischer Stainless Steel Brake Lines


- Motul RBF 600 Brake Fluid

- Motul 15w50 Engine Oil

- Motul 75w90 Gear Oil

- Motul 75w90 LS Differential Oil